Lichtportale KÖRPER | KUNST | KULTUR + LEBENS-ART
LICHTORTALE Körper Kunst Kultur


Dienstag 05.06.2016 Virtual-Reality 
VR Workshop mit Sara Lisa Vogl
Beginn 11.30 Uhr

In einer 60minütigen Reise, die ein Bild zeichnet von dem momentanen Status quo von Virtual Reality entdecken die Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten in virtuelle Welten einzutauchen und lernen die Inhalte, Potentiale sowie die neuen Möglichkeiten eines machtvollen Mediums kennen. VR Technologien kreativer Produktentwickler, die sich bewährt haben, werden hier ebenso präsentiert wie eher unkonventionelle Maßnahmen, die zum Erlebnis beitragen.

Freude und Erlebnis

Unabhängig von den Themenschwerpunkten angebotener Workshops & Seminare finden unsere Teilnehmer zahlreiche Querverbindungen und originelle Inspirationen. Anschließend hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine eigene Reise in die virtuelle Unterwasserwelt "The Blu" zu machen.  


Ein überwältigendes Erlebnis, welches sich auszeichnet durch: - Genießen als individuelles Urlaubs-Erlebnis - hohen Unterhaltungswert - absolut innovativ

 

 Es vermittelt weiterhin:
- Dies ist echt, einfach mal neugierig abtauchen
- Eine unglaubliche virtuelle Realität
- Erstklassige Technologie und erstklassige Inhalte
- Bewege dich, laufe, erforsche und entdecke.
- Die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen
- 360˚-Bewegungsnachverfolgung bietet ein
   absolut ausgedehntes (Spiele)Erlebnis
- Ein wunderschöner und spannender Moment
- Starkes Glücksgefühl
- Eine neue Dimension von einzigartigem Erlebnis:
- Erlebe und bestaune heute das Wunder
   des riesigen Ozeans in zahlreichen Begegnungen.
 
uvm...

EIGENTLICH EINE UNMÖGLICHKEIT

Der virtuelle Raum ist ein scheinbarer Raum. Die virtuelle Realität ereignet sich dennoch in der sinnlichen Wirklichkeit. Eigentlich eine Unmöglichkeit... Zwei Körper am selben Raum- und selben Zeitpunkt. Die virtuelle Realität ist eine Reise in den imaginären Raum. Gerade das macht ihre Attraktivität aus. Unsere klassische Raumvorstellung wird aufgelöst, indem ich meine reale Hand im simulierten Raum reale wie imaginäre Objekte auf meine Aktion rea-gieren sehe. Was ist das für ein Raum, wo das An-wesende und das Abwesende gleichermaßen exis-tieren? Ein Bildraum, indem ich wirklich drinnen bin.

Workshop pro Teilnehmer 55 €

Außerdem können Teilnehmer alle Wellnessangebote kostenfrei von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr ausprobieren...


Energie Tanken - Urlaub im Urlaub
Wir freuen uns auf Euren Besuch in Kellenhusen - Ihr Lichtportale Team

 nach oben